Veranstaltung (Sicherheit bei Veranstaltungen im Freien)
Beschreibung
Wenn Sie eine Veranstaltung im Freien im Gebiet der Stadt Paderborn planen, gibt es einige wichtige Dinge im Vorfeld zu beachten.
Hierbei kann es sich beispielsweise um eine gaststättenrechtliche Gestattung, eine Ausnahmegenehmigung nach dem Landesimmissionsschutzgesetz (LImschG) oder eine Sondernutzungserlaubnis für die Inanspruchnahme von öffentlichen Flächen handeln.
Mit dem Formular „Anzeige einer Veranstaltung“ unter der Rubrik "Onlinedienstleistung" haben Sie die Möglichkeit, uns die Rahmenbedingungen Ihrer Veranstaltung mitzuteilen.
Bitte beachten Sie, dass die Antragstellung über das o. g. Formular ggfls. mit Gebühren verbunden ist.
Sollten Sie vorab unser Beratungsangebot zu Ihrer Veranstaltung nutzen wollen, wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartner unter der Rubrik „Zuständige Kontaktpersonen“ oder schreiben Sie uns eine E-Mail an gefahrenabwehr@paderborn.de.“
Nutzen Sie das Formular „Anzeige einer Veranstaltung“ bitte auch bei jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen.
Nach einer internen Prüfung Ihres Antrags bekommen Sie ggfls. direkt die erforderlichen Genehmigungen vor Beginn Ihrer Veranstaltung zugeschickt. Sollten zur abschließenden Prüfung, Ihrer Veranstaltung weitere Unterlagen oder die Erstellung eines Sicherheitskonzeptes erforderlich sein, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.
Icon Legende
- - Anmeldung oder höhere Vertrauensstufe erforderlich
- - Kostenpflichtig
Onlinedienstleistung
Icon Legende
- Anmeldung oder höhere Vertrauensstufe erforderlich
- Kostenpflichtig
Zuständige Einrichtung
- Amt für öffentliche Ordnung - Allgemeine Gefahrenabwehr
- Stadtverwaltung Paderborn
- Bahnhofstraße 28/30 (ehem. Finanzamt)
- 33102 Paderborn
Zuständige Kontaktpersonen
- Frau Fernhomberg
- Tel: +49 5251 88-13288
- E-Mail: ma.fernhomberg@paderborn.de
- Herr Hundt
- Tel: +49 5251 88-13280
- E-Mail: a.hundt@paderborn.de