Digitales Serviceportal Paderborn

BIS: Suche und Detail

Elektroroller in Paderborn

Beschreibung

Das Angebot richtet sich an Nutzer ab 18 Jahren und kann über eine App mit initialer Registrierung genutzt werden.

Die gesamten Buchungsvorgänge sowie die Standorte der Roller und Verbotszonen können per App abgewickelt bzw. eingesehen werden.

Ansprechpartner:

Tier/Dott (Rollerfarbe: Türkis-Schwarz)
c/o Techspace
Lobeckstraße 36-40
10969 Berlin
Tel.: +49 3056838651
E-Mail: support@tier.app

Bolt Services DE GmbH (Rollerfarbe: Mintgrün)
Karl-Liebknecht-Straße 29
10178 Berlin
Tel.: +49 30568373989
E-Mail: germany-rentals@bolt.eu

Voi Technology Germany GmbH (Rollerfarbe: Koralle)
Oskar-Messter-Str. 15
85737 Ismaning
Tel.: +49 1573 5993270
E-Mail: support@voi.com

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Firmen unter der Rubrik "Weiterführende Informationen".

Hinweise und Besonderheiten

Sollte einmal ein E-Scooter nicht ordnungsgemäß abgestellt sein, bietet die Stadt Paderborn allen Bürgern und Bürgerinnen eine einfache Möglichkeit, dies direkt an die Anbieter zu melden. In der Stadtapp „Citykey“ und über den unter der Rubrik „Weiterführende Informationen“ verlinkten Anliegenmelder „Sag’s Paderborn“ können falsch abgestellte E-Scooter mit wenigen Klicks gemeldet werden.

Selbstverständlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, falsch abgestellte E-Scooter telefonisch oder per E-Mail direkt an die Anbieter zu melden. 

Die Regelungen zum Abstellen der E-Scootern sind umfangreich und für alle interessierten  Bürgerinnen und Bürger unter der Rubrik "Downloads" abrufbar.

Besonders wichtig ist, die E-Scooter so abzustellen, dass niemand behindert, gefährdet oder geschädigt wird. Die E-Scooter müssen stehend und auf Gehwegen und gemeinsamen Geh- und Radwegen in Längsrichtung abgestellt werden. Außerdem sind die in den jeweiligen Apps angezeigten Abstellzonen einzuhalten

Zuständige Einrichtung

Zuständige Kontaktpersonen