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Elektroroller in Paderborn

Beschreibung

Das Angebot richtet sich an Nutzer ab 18 Jahren und kann über eine App mit initialer Registrierung genutzt werden.

Die gesamten Buchungsvorgänge sowie die Standorte der Roller und Verbotszonen können per App abgewickelt bzw. eingesehen werden.

Ansprechpartner:

Firma TIER Mobility GmbH (Rollerfarbe: Türkis-Schwarz)
Tel.: +49 3056838651
E-Mail: support@tier.app

LimeBike Germany GmbH (Rollerfarbe: Grün-Weiß)
Telefon-Nr.: 069 77044733
E-Mail: hilfe@li.me

Bolt (Rollerfarbe: Mintgrün)
Tel.: +49 30568373989
E-Mail: germany-rentals@bolt.eu

Weitere Auskünfte finden Sie auf der Homepage der Firmen unter dem Punkt "Weiterführende Informationen". 

Hinweise und Besonderheiten

Falsch abgestellte E-Scooter melden:
Sollte einmal ein E-Scooter nicht ordnungsgemäß abgestellt sein, bietet die Stadt Paderborn allen Bürgern und Bürgerinnen eine einfache Möglichkeit, dies direkt an die Anbieter zu melden. In der Stadtapp „Citykey“ und über den unter dem Punkt „Weiterführende Informationen“ verlinkten Anliegenmelder „Sag’s Paderborn“ können falsch abgestellte E-Scooter mit wenigen Klicks gemeldet werden.

Selbstverständlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, falsch abgestellte E-Scooter telefonisch oder per E-Mail direkt an die Anbieter zu melden. 

Die Regelungen zum Abstellen der E-Scootern sind umfangreich und für alle interessierten Bürger und Bürgerinnen unter dem Punkt "Downloads" abrufbar.

Besonders wichtig ist, die E-Scooter so abzustellen, dass niemand behindert, gefährdet oder geschädigt wird. Die E-Scooter müssen stehend und auf Gehwegen und gemeinsamen Geh- und Radwegen in Längsrichtung abgestellt werden. Außerdem sind die in den jeweiligen Apps angezeigten Abstellzonen einzuhalten

Zuständige Einrichtung

Zuständige Kontaktpersonen

  • Frau Brunke
    • Tel: +49 5251 88-13294
    • E-Mail: l.brunke@paderborn.de