Grundschulkrankmeldung
Beschreibung
Mit dem Beginn des Schuljahres 2025/2026 werden die Krankmeldungen von Schülerinnen und Schülern der Primarstufen nicht mehr über das telefonische Service-Center, der Stadt Paderborn, aufgenommen.
Die Krankmeldungen können von erziehungsberechtigten Personen telefonisch oder online an die zuständige Grundschule oder den Grundschulverbund gemeldet werden.
Für die Online-Krankmeldungen nutzen Sie bitte das Onlineformular unter der Rubrik „Onlinedienstleistung“.
Um Verzögerungen zu vermeiden, empfehlen wir die Krankmeldungen Online vorzunehmen.
Bitte beachten Sie das bei der Erkrankung mehrerer Kinder das Onlineformular für jedes Kind separat ausgefüllt werden muss.
Damit die Krankmeldungen die Lehrkräfte rechtzeitig erreichen, reichen Sie diese bitte vor Schulunterrichtsbeginn, bis spätestens 07:40 Uhr, bei der Grundschule oder den Grundschulverbund ein.
Hinweise und Besonderheiten
Eine Nachweis- bzw. Attestpflicht besteht nur vor und nach Schulferien oder in besonderen Fällen. Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die jeweilige Grundschule oder den Grundschulverbund.
Die Kontaktdaten der jeweiligen Grundschule oder den Grundschulverbund finden Sie unter der Rubrik "Weiterführende Informationen".
Wenn Sie bereits ein Attest oder einen sonstigen Nachweis vorliegen haben, können Sie dieses problemlos im Onlineformular hochladen und zusammen mit der Krankmeldung an die Grundschule oder den Grundschulverbund Ihres Kindes weiterleiten.
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- - Anmeldung oder höhere Vertrauensstufe erforderlich
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