Digitales Serviceportal Paderborn

Servicekonto

Ihr BundID-Konto!

 

Wichtig: Am 14.05.24 wurde die Anmeldung am Serviceportal vom Servicekonto.NRW auf die bundesweit gültige BundID umgestellt. Wenn Sie bereits über das Servicekonto.NRW an diesem Portal angemeldet waren, verwenden Sie bitte bei der Anmeldung über die BundID die gleiche E-Mail-Adresse. Nur so werden Ihre Daten automatisch übernommen und stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.

Für einige Onlinedienste benötigen Sie in diesem Portal ein persönliches BundID-Konto. Hier haben Sie die Möglichkeit ein solches Konto in wenigen Minuten zu erstellen oder, sofern Sie schon registriert sein sollten, sich mit Ihren Anmeldedaten im Portal anzumelden.

 

Warum brauche ich ein BundID-Konto?

Uns ist es wichtig, dass wir sicher mit Ihnen kommunizieren können. Im Serviceportal der Stadt Paderborn werden Nachrichten ausschließlich verschlüsselt verschickt. Diesen Sicherheitsanspruch kann eine normale E-Mail nicht erfüllen.

Ihr BundID-Konto ermöglicht es Ihnen, immer mehr Anträge komfortabel und schon vorausgefüllt am Bildschirm zu bearbeiten. Mit dem BundID-Konto wird bei neuen Online-Angeboten auch eine Funktion eingeführt, über die Sie den Bearbeitungsstand von Anträgen einsehen und auf Informationen der Verwaltung hierzu zurückgreifen können. Weitere Hinweise finden Sie auch auf unserer Seite zu den häufigsten Fragen (FAQ) oder im Digiport.


Vorteile:

  • Vorausfüllung der Formularfelder mit Ihren Kontaktdaten aus dem BundID-Konto
  • Erhalt einer Kopie Ihres Antrags in Ihren Postkorb auf mein-digiport.de.
  • Anmeldung mit dem BundID-Konto an allen teilnehmenden Behörden in NRW

Kontakt bei Problemen:

Die BundID ist ein Dienst des Bundes. Bei Rückfragen oder Problemen wenden Sie sich daher bitte an https://id.bund.de/de/contact


Anmeldung / Registrierung: